Fischerkarten

Vorbildlich ist der Erwerb on Angelkarten gelöst in Schweden. Über das Portal ifiske.se kann man Scheine für viele Vereinsgewässer kaufen und direkt bezahen. Die Kaufbesttgung wird dann auf das Handy geschickt und gilt als Ausweis!

Wichtig – man muss sich vorab registrieren auf ifiske.se. Die deutsche Übersetzung ist etwas holperig aber grundsätzlich verständlich.

Noch sind nicht alle Gewässerkarten über ifiske erhältlich – es werden aber jährlich mehr!

Wenn die Karte für das Wunschgewässer so nicht auffindbar ist bleibt noch der Gang zur Touristinformation. Die Leute im Büro in Ljungby sind sehr nett und zuvorkommend und helfen gerne und kompetent weiter – auch in Deutsch!

Und sonst? – Fragen wo ein Schild mit Fisch und dem Schriftzug „fiske“ steht – oder sich direkt bei den Fischern am Wasser erkundigen.

Links:
http://www.ifske.se
http://www.visitljungby.se/de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.