Esther Bieri Zulauf

Inhaberin und Geschäftsführerin vom Schlaraffenland

«Lebensmittel» oder eben Mittel zum Leben, Delikatessen, Feinfood begleiten mich seit meiner Ausbildung in der Hotellerie zur Kauffrau. Durch meine langjährige Arbeit als Partner in unserem Familienbetrieb E. Bieri AG bin ich mit dem Lebensmittelsektor bestens vertraut.

Im Jahr 2011 gründete ich meine schlaraffenland handels gmbh. Ganz klein und mit Nichts haben wir angefangen. Im damaligen Zuhause im umgebauten Schaftstell sind wir mit viel Visionen und Träume gestartet. Die Arbeit für das Schlaraffenland wurde schnell von einer Neben- zur einer Hauptbeschäftigung. Im 2013 konnte ich mit dem Laden in unser neues Domizil im Zentrum von Rüderswil umziehen. Ein Traum geht in Erfüllung. Laden und mein B&B in einem Haus in Rüderswil.

Meine zweite grosse Leidenschaft gilt den schönen Wohnaccessoires, Feines schön verpackt, Möbel von Riviera Maison, Nordal und anderen mehr. Nordisch und doch nicht zu streng, Einzelstücke und Raritäten und etwas Landhouse Style auch das ist schlaraffenland.ch.

Ich liebe was ich tue und für mich ist ein Riesengeschenk, dass ich tun kann was ich am liebsten tue und am besten kann. Der Kontakt zu unseren Kunden gibt mir enorm viel.

Webseite: schlaraffenland.ch

Toni Zulauf

Inhaber Zulauf Media GmbH, Toni kocht

Neben meiner Tätigkeit als Internetspezialist ist meine große Leidenschaft das Kochen und Essen. Unter dem Label „Toni kocht“ produziere ich für das Schlaraffenland eine Vielzahl von Produkten, bei denen ich selbst gefangene, erlegte oder gefundene Zutaten verwende.

 

Mir liegt besonders am Herzen, dass die Tiere und Pflanzen, die die Grundlage meiner hausgemachten Produkte bilden, respektvoll behandelt werden und eine nachvollziehbare Herkunft haben. Für mich ist Nachhaltigkeit nicht nur ein leeres Schlagwort, sondern eine grundlegende Philosophie. Meine Bestseller umfassen vor allem Würste, Senf und Nüsse, die mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt werden.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in der Natur und gehe oft auf die Jagd oder zum Fischen an einem Fluss oder dem Meer. Insbesondere in Schweden widme ich mich gerne der Fischerei, wo ich hauptsächlich auf Meerforellen und Lachse in den Gewässern der Mörrum und der Südküste angle.

Auf meiner Webseite zulauf-media.ch können Sie mehr über meine beruflichen Aktivitäten.

Schreiben Sie uns

Senden

Wo Sie uns in der Schweiz finden

Schlaraffenland.ch
Dorfstrasse 149, 3437 Rüderswil, Schweiz

Rufen Sie uns an
079 667 3687

MAIL
bieri@schlaraffenland.ch